Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Webinare interessieren. Hier möchten wir Ihnen erklären, was es dazu alles braucht.

Als erstes benötigen Sie einen Internetzugang. Es braucht dazu nicht extrem schnelles Highspeed.

Dann müssen Sie sich zum gewünschten Webinar anmelden. Auf unserer Website finden Sie diese hier: https://www.swisswebinar.ch/index.php/de/template-explore/fach-webinare

Den Zugang dazu haben Sie aber erst, wenn Sie sich eingeloggt haben. Sollten Sie noch kein Login haben, können Sie das Benutzerformular ausfüllen. https://www.swisswebinar.ch/index.php/de/login/benutzerregistrierung

Nach der Registrierung erhalten Sie auf Ihre eingegebene Mailadresse ein Bestätigungsmail. Darin enthalten ist ein Aktivierungslink welchen Sie anklicken müssen. Sollten Sie nach dem Abschicken des Benutzerformulars nicht in 2-3 Minuten ein solches Mail erhalten, bitten wir Sie Ihren SPAM-Ordner zu prüfen.

Nachdem Sie den Bestätigungslink aktiviert haben, müssen Sie durch einen Administrator von uns manuell freigeschaltet werden. Das kann uU ein paar Stunden dauern. Sobald wir Sie freigeschaltet haben, erhalten Sie dazu per Mail eine Info. Ab dann können Sie sich mit Ihrem Benutzername und Passwort einloggen. Und natürlich dann Ihr gewünschtes Webinar aussuchen und anmelden.

Nach der Anmeldung zu einem Webinar erhalten Sie ein Mail mit einem Zutritts-Link welchen Sie am besagten Tag, zur besagten Uhrzeit einfach anklicken. Und los gehts!!

Ein Login ist immer kostenlos. Eine Webinarteilnahme ebenso. Es wäre aber denkbar, dass in Zukunft einzelne Institutionen (Schulen) kostenpflichtige Webinare durchführen. Wir würden diese aber speziell kennzeichnen.

 

Wir freuen uns auf Sie

Ihr Swisswebinar-Team