Mit grosser Freude wurde Swisswebinar vom Schweizerische Drogistenverband zertifiziert. Ab sofort ist es möglich, Webinare mit Ausbildungspunkten zu besuchen. Diese Webinare müssen von den Firmen beim SDV validiert werden. Der SDV hat diesen Prozess wesentlich vereinfacht und damit auch kostengünstiger gemacht. Firmen, welche ein solches Webinar bei uns buchen möchten, können sich vorgängig beim SDV informieren.

Die Ausbildungspunkte-Vergabung geht wie folgt:
stern 4f

Ganztageskurs gibt 4 Ausbildungspunkte (Sterne)
Halbtageskurse geben 3 Sterne
Abendseminar (90 Minuten) gibt 2 Sterne
Webinar à 45 Minuten ergibt 1 Stern.

Wichtige Info

Liebe Swisswebinar-Besucher

Unser Tool erfreut sich grosser Beliebtheit. Nach 7 Jahren Aufbauarbeit ist diese Weiterbildungs-Idee in der Branche angekommen. Nicht zuletzt auch Dank den vielen Industriepartner welche bei uns spannende Webinare buchen und Ihnen so auf einfache Art und Weise Infos zuhalten können.
Cool finden wir, dass zunehmend auch welsche Teilnehmer zu Swisswebinar finden. Liebe welsche Swisswebinar-Freunde: wir werden nun Gas geben und uns an eine französische Übersetzung machen. Gebt uns etwas Zeit.

Alle Mitarbeiter arbeiten in einem Teilzeitjob bei Swisswebinar! Wir haben keine Fix-Anstellungen welche über den Tag erreichbar sind. Wir arbeiten alle meistens am Abend oder an den Wochenenden. Nur so können wir auch kleinen Pharmafirmen die Möglichkeit bieten, mit unserem Tool euch zu erreichen. Also hat der Begriff "Zeit" eine etwas andere Bedeutung. Bitte habt also etwas Verständnis, wenn Ausbildungspunkte nicht gleich am nächsten Tag gemeldet werden. Wir brauchen für den Datenexport und Meldung an den Auftraggeber mindestens eine Woche.

Damit alles in dieser Art und Weise funktioniert, braucht es von euch etwas Mitarbeit. Bei der Anmeldung zu einem Webinar mit Ausbildungspunkten müssen die entsprechenden Angaben im Anmeldeformuar gemacht werden. Nachträgliche Meldungen via Email oder Telefon können wir nicht berücksichtigen.

Wir danken für eure Zusammenarbeit

Euer Swisswebinar-Team

Ausbildungspunkte

Zum Seitenanfang