Die meist gestellten Fragen mit den entsprechenden Antworten

 

Das Webinarthema interessiert mich. Ich bin dann aber leider verhindert. Was tun?

Kein Problem. Sie melden sich in jedem Fall einfach an. Im Anschluss an das Webinar erhalten Sie automatisch ein Mail mit Links zur Aufzeichnung und den PDF-Unterlagen. Diese sind im passwortgeschützen Archiv-Bereich zu finden.


 

Warum brauche ich ein Login bzw wie funktioniert der Anmeldeprozess? 
Swissmedic verbietet in den Werbeverordnungen den DIREKTEN Kontakt zu Enekonsumenten. Folglich müssen die Inhalte welche sich an die Fachpersonen richten, vom Publikum abgetrennt sein. Zum Kreis der Fachpersonen gelten Mitarbeiter in Apotheken, Drogerien, Reformhäuser, Naturheilpraxen, Arztpraxen oder der Pharmaindustrie.

Aus diesem Grund ist eine Benutzerregistrierung notwendig. Füllen Sie die notwendigen Informationen aus. Diese werden von uns stichprobenweise kontrolliert und freigeschaltet. Nach der Freischaltung sehen Sie weitere Menüpunkte wie "Fachwebinare" und "Webinar-Archiv"

 

Kann man auch mit einem Mäc an einem Webinar teilnehmen?
Ja, kein Problem. Das Webinar wird browserorientiert durchgeführt.


Was kostet mich das?
Die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos. Sollten Webinare kostenpflichtig sein, dann wären diese deutlich gekenntzeichnet.


Kann ich auch mit iPad und iPhone ein Webinar ansehen?
Ja, Sie sollten sich aber vorher das Gratis-App "GoToWebinar" installieren. Weitere Infos hier


Gib ein Webinar Ausbildungspunkte?
Ja, sofern es vom Veranstalter beim entsprechenden Berufsverband gemeldet wurde. Wir rechnen die Ausbildungspunkte immer quartalsweise ab.


Ich habe trotz Eingabe der AusbildungspassNr keine Punkte erhalten.
Gemäss den Bestimmungen gibt es nur Ausbildungspunkte wenn AKTIV am Webinar teilgenommen wird. Nachträgliche Videodownloads geben keine Ausbildungspunkte. Ebenso muss mindestens 80% der Zeit absolviert werden. Während eines Webinars werden idR 2-3 Kontrollfragen gestellt. Es ist zwingend notwendig, dass bei diesen Votings mitgemacht wird. Damit wissen wir, dass der Teilnehmer auch aktiv am PC war. Als letzte Fehlerquote wäre noch, dass man einen Fehler bei der Eingabe der Ausbildungspassnr gemacht hat.


Ich habe keinen Ton!!
Bitte kontrollieren Sie in Ihrem Bedienerpanel unter "Soundcheck" ob auch tatsächlich die Lautsprecher aktiviert sind. Mit der Playtaste können Sie ein Musik abspielen und so kontrollieren, ob Ihre Lautsprecher arbeiten. Ebenso kann man hier die Lautstärke regulieren.

soundcheck


Ich finde keine Fachwebinare.
Fachwebinare sind erst NACH einer Registration und Freischaltung durch einen Administrator ersichtlich. Wir müssen dies aus regulatorischen Gründen gegenüber Gesetzgeber so handhaben.


 

Ich erhalte bei der Registrierung eine Fehlermeldung...

Da ist ein Scriptfehler drin. Die Amis kennen leider keine Umlaute.. Hat aber keinen Einfluss auf die Registration!

Warnhinweis


 Ich habe meinen Benutzername/Passwort vergessen

Sie können das selbst erledigen: Klicken Sie auf "Benutzername" oder "Passwort" vergessen.

BN vergessen


 Ich möchte Änderungen in meinen Newsletter-Abo vornehmen
NACH Ihrem Login sehen sie im Menu "Login" ein Untermenue "Änderungen  Newsletter". Dort können Sie weitere Abos eintragen oder sich auch von bestehenden Einträgen austragen.

 Newsletter Modifikation


 Ich bin Referent eines Webinars und möchte einen zusätzlichen Ton abspielen. Geht das?

Unser Webinar-Tool ist zwar für die optimale Sprachübermittlung per Telefon oder VoIP konzipiert, Sie können jedoch auch Audio während einer Live-Sitzung wiedergeben. In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie die Audiofunktion für die Wiedergabe von Sprache und Audioaufzeichnungen vom Computer konfigurieren. Aufgrund von Beschränkungen der Soundkarte funktioniert diese Konfiguration nicht auf allen Systemen. Anleitung finden Sie hier


 

Zum Seitenanfang